-
NÄCHSTE SITZUNG DER BEZIRKSVERTRETUNG
Die Sitzungen der Bezirksvertretung Lindenthal finden jeweils um 16:00 Uhr im Bürgeramt Köln-Lindenthal, Großer Sitzungssaal (7. Etage) statt. Weitere Infos und Termine siehe hier.
Home
Präsentation zur Infoveranstaltung "Offenlage" vom 26.06.2019
Zur Infoveranstaltung "Offenlage" vom 26.06.2019 kann nun hier die Präsentation als PDF-Datei sowie ein Bericht der BI Grüngürtel heruntergeladen werden.
Offenlage eines Bebauungsplan-Entwurfs zur Erweiterung RheinEnergieSportpark in Köln-Sülz
Die Stadt Köln den Bebauungsplan-Entwurfs zur Erweiterung RheinEnergieSportpark in Köln-Sülz offengelegt.
Der Entwurf kann unter der Adresse https://www.stadt-koeln.de/leben-in-koeln/planen-bauen/bebauungsplaene/aktuelle-bebauungsplaene/erweiterung-rheinenergiesportpark-koeln-suelz eingesehen werden.
Neues zu den Ausbauplänen des Rheinenergiestadions
Nach einer Studie ist ein Ausbau des Stadions auf 75.000 Plätze möglich, siehe hierzu auch https://www.ksta.de/sport/1-fc-koeln/ausbau-des-fc-stadions-75-000-zuschauerplaetze-sind-moeglich--aber-auch-sinnvoll--32661094
Nach meiner der BIG Junkersdorf ist dies aber verkehrstechnisch nicht umsetzbar.
Neues von der Expressbuslinie
Die Führung des Busses durch Junkersdorf ist schlichtweg abenteuerlich! Der Bus soll da fahren, wo es sich am Morgen eh schon staut. Welcher Vorteil soll es sein im Bus im Stau zu stehen statt mit dem Auto? Zumal die 500 Autos die in Weiden nicht mehr reinkommen, aber auch mangels ausreichender P+R Parkplätze nicht abgestellt werden können,auf Schleichwegen auch auf diesen Straßen landen.
Eine zusätzliche Straßenbahnlinie zwischen Weiden West und Rudolfplatz, wie von der Kölner FDP gefordert, wäre sicherlich eine sinnvollere Lösung.
(Quelle Grafik: https://ratsinformation.stadt-koeln.de/getfile.asp?id=721189&type=do&)
Die zugehörige Beschlussvorlage Busnetzerweiterung interim kann unter der Adresse https://ratsinformation.stadt-koeln.de/getfile.asp?id=718878&type=do& als PDF heruntergeladen werden.
Zur Förderung der Buslinien soll zudem an der Bonnstr. eine Anti-Auto-Ampel installiert werden, die dann pro Stunden 500 Autos weniger durchlässt (siehe https://www.bild.de/regional/koeln/koeln-regional-politik-und-wirtschaft/koeln-kritik-von-allen-seiten-aerger-um-anti-auto-ampel-62466400.bild.html)